...

Achim Arn ist unser Spezialist für inklusive Didaktik, ressourcenorientiertes Klassenmanagement und mathematisches Lernen.

Er arbeitet seit vielen Jahren als Co-Klassenlehrer und Heilpädagoge an einer inklusiven, altersdurchmischten Unterstufenklasse.

«Das gemeinsame Leben und Lernen mit den Kindern und der ganzen Klassengemeinschaft begeistern mich als Lehrperson.»

Aus seinen langjährigen Erfahrungen mit Kindern hat Achim Arn Lerntools, Lernapps und Spiele entwickelt.

«Es ist wichtig, dass Kinder spielerisch und angstfrei lernen können. Die Angst vor Fehlern schadet längerfristig dem Lernen. Gerade bei komplexen und vernetzten Inhalten. Das ist bei den Studierenden und Lehrer*innen nicht anders. Den Studierenden eine lernende Haltung zu vermitteln ist für mich ein wichtiger Ausgangspunkt für all das Fachwissen das ich gerne weitergebe.»

Mehr Info:

Co-Klassenlehrer und Heilpädagoge prisma-wil.ch

Gastdozent und Workshopleiter in Hochschulen und Lehrerteams.