...

Primarschule Kirchplatz – Sorgfalt und Vielfalt

Als Primarschule mitten in der Altstadt von Wil ist uns sorgfältiges und vielfältiges Arbeiten und Lernen wichtig.


Sorgfalt

Sorge tragen zu uns, den andern und zur Umwelt ist uns ebenso wichtig, wie Werte abmachen, leben und einfordern.

Dazu gehört für uns auch, dass wir uns auf dem Weg zur Energieschule befinden und monatliche Schwerpunkte zum Zusammenleben setzen.

Das sorgfältige Unterrichten setzt entsprechende Planungen und Überlegungen voraus. Dafür nehmen wir uns genügend Zeit.

Auch die Schulleitung arbeitet sorgfältig und begleitet / unterstützt die Lehrpersonen.


Vielfalt

Unter vielfältigem Lernen und Arbeiten verstehen wir Wissen nachhaltig vermitteln und regelmässige, spezielle Aktivitäten einbauen.

Dazu gehört für uns das Mittragen traditioneller Anlässe des gesellschaftlichen Lebens und eine Unterrichtsgestaltung, damit Gelerntes auch nachhaltig haften bleibt.

Vielfältige Jahresplanung beinhaltet bei uns Sporttag/Fastnacht, Sternstunden, Schulreisen/Exkursionen und mindestens eine Aktivität zum Thema «Energieschule».

Unterricht folgt nicht einer bestimmten Doktrin, sondern geht vom Grundsatz «Viele Wege führen nach Rom» aus.

mehr Info:

Stadt Wil Primarschule Kirchplatz

Schulleitung Peter Mayer

Kirchgasse 19

CH-9500 Wil

peter.mayer@swil.ch